Metschurat Bauelemente


ALULUX Rollladensysteme und Garagentorsysteme


ALULUX Rollladensysteme und Garagentorsysteme Neueinbau oder Nachrüsten? - Alulux-Rollläden für jedes Haus

Rollläden sind wahre Multitalente: Sie schützen vor neugierigen Blicken und starker Sonneneinstrahlung, setzen Einbrechern ein wirksames Hindernis entgegen, dunkeln bei Bedarf die Wohnräume ab und tragen außerdem zu einer besseren Wärmedämmung des Hauses bei. Aus verschiedenen Rollladentypen wird je nach Einbausituation ausgewählt. Aber es sollten auf jeden Fall immer hochwertige Alulux-Rollläden aus beständigem Aluminium sein. Der Fachmann unterscheidet zwischen Einbau-, Aufsatz- und Vorbaurollläden.


ALULUX Rollladensysteme

Rollladensysteme


Einbaurollladen
Einbaurollläden sind vor allem bei Neubauten interessant. Der Rollladen wird beim Hausbau entweder in einen oberhalb der Rohbauöffnung eingebauten Rollladenfertigkasten, ein entsprechendes Fassadenbauteil oder in eine dafür vorgesehene Aussparung montiert. Geöffnet verschwindet der Rollladen im Mauerwerk und ist so gegen Witterungseinflüsse geschützt.

Aufsatzrollladen
Bei Aufsatzrollläden hingegen ist der Rollladenkasten fest mit dem Fenster verbunden und wird in einem Arbeitsschritt gemeinsam mit diesem eingesetzt. Er ist ganz oder teilweise sichtbar.

Vorbaurollladen
Alulux-Vorbaurollläden sind vor allem für den nachträglichen Einbau bestimmt. Das Rollladenelement wird dabei auf das Fenster oder die Fassade montiert, was sich ideal für die Nachrüstung an Altbauten eignet. Die vielen Vorteile von Anlagen im Erdgeschoss oder am Blumenfenster lassen sich auf diese Weise auch durch Rollläden für die anderen Fenster des Hauses nutzen. Da er von außen gut zu erkennen ist, dient der Vorbaurollladen zusätzlich als Gestaltungselement. Kästen in den unterschiedlichsten Formen und Farben lassen sich perfekt auf die Hausfassade abstimmen.

ALULUX Rollladen Produktübersicht


Varimaxx
Vorbaurollladenmarke für die Nachrüstung und den Neubau.
Varimaxx Vorbaurollladen


Proterma
Energiesparrollladensystem der Zukunft.
Unterputzrollladen.
Proterma Unterputzrollladen


Vivendo
Design-Rundrollladensystem.
Vivendo Rundrollladensystem


Formado
Aluminium-1/2-Rundrollladensystem.
Formado Rundrollladensystem


Partico
Aluminium-1/4-Rundrollladensystem.
Partico Rundrollladensystem


Tandema
Rollladen-Aufsatzkastensystem.
Tandema Aufsatzkastensystem


Aluminium-Rollläden für den Neubau
Aluminium-Rollläden



ALULUX Garagentorsysteme
Garagentorsysteme

Garagentorbesitzer müssen auf Nummer Sicher gehen!

Verletzungen durch Garagentore sind zwar nicht die Regel, kommen aber immer wieder vor. Deshalb wurden mit einer neuen Europanorm (EN 13241-1) Sicherheitsstandards festgelegt, die alle neuen Garagentore ab dem 01. Mai 2005 erfüllen müssen. Mit diesen Neuerungen sind Garagenbesitzer und vor allem deren Kinder besser vor möglichen Gefahren geschützt. Die Bestimmungen gelten für neu eingebaute Tore. Trotzdem sollten Sie aber durch einen Fachmann überprüfen lassen, ob auch ihr aktuelles Tor den Richtlinien entspricht.


Quellenhinweis Texte und Bilder: © Alulux Beckhoff GmbH & Co. KG
Nutzen Sie unseren Rückrufservice...

Name oder Firma:

Ihre Telefonnummer:

ALULUX Rollladensysteme und Garagentorsysteme

Metschurat Bauelemente

Dorfstrasse 11
99198 Eichelborn


So erreichen Sie uns...


Telefon:
036209/ 438 15

E-Mail:
Sie sind Besucher: 133750